Verstopfte Nase stimmt missmutig

Veröffentlicht auf

Wenn ich eine verstopfte Nase habe, merkt das auch mein Umfeld sehr schnell. Ich kann dann nicht mal mehr ordentliche Telefonate führen, ohne die Frage zu hören: "Bist du etwa wieder erkältet?"

Dann kann ich nur noch sagen: "ja" und ich muss etwas dagegen unternehmen. Es gibt ja viele Mittelchen, die ich anwende, aber letzten Endes hilft das nicht wirklich gegen die verstopfte Nase.

Ich versuche also immer wieder alles Mögliche um die verstopfte Nase wieder loszuwerden. Dann lese ich immer viel im Internet um mich schlauzumachen, was denn helfen könnte. Die Menschen haben ja die tollsten Ideen zu diesem Thema.

Inspiriert dazu hat mich aber dieser Seite: http://www.verstopfte-nase.org

Nasenspray gegen verstopfte Nase

Am wirksamsten finde ich ja Nasenspray. Aber das ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn es kann die Nase auch austrocknen. Also wende ich Nasenspray nur sehr ungern an. Aber wenn ich schnell eine freie Nase brauche, dann kommt es immer wieder in die Tasche. Dabei ist es auch egal von welchem Hersteller, das Nasenspray ist, es helfen eigentlich alle gut. Ob Meerwassernasenspray oder Herkömmliches. Aber auch Nasenspray für Kinder ist sehr wirksam für eine verstopfte Nase.

Verstopfte Nase wieder freibekommen mit Tee?

Ich versuche ja immer die Viren wieder rauszuspülen und trinke viel, wenn ich eine verstopfte Nase habe. Dann meistens Pfefferminztee oder Salbeitee. Auch Fencheltee wirkt bei mir Wunder. Aber leider muss ich immer den Dingen ihren Lauf lassen und so dauert es dennoch bis zu 3 Tage, bis die Nase wieder frei ist und ich wieder ordentlich Luft holen kann.

Schwitzbäder sind ein toller Tipp gegen verstopfte Nase

Was ich noch unternehme, sind Schwitzbäder. Dafür fülle ich etwas Salz in eine Schüssel und gebe kochendes Wasser hinzu. Das hilft bei mir leider nur zeitweise aber dennoch versuche ich immer alle Hausmittelchen um die Erkältung und damit die verstopfte Nase schnell wieder loszuwerden. Ich lege mir dann immer ein Handtuch über den Kopf und inhaliere den Dampf. Dabei kann auch Eukalyptusöl helfen.

Das ist übrigens mein nächster Tipp. Denn ich reibe mir bei einer verstopften Nase auch immer gerne die Brust mit Eukalyptus Salbe ein. Das hilft mir zumindest über die Nacht mit verstopfte Nase. Irgendwann ist die verstopfte Nase dann auch wieder Geschichte und ich warte auf die Nächste.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Ich habe auch immer eine verstopfte Nase, bei jeder Erkältung. Nach dem ich dann eine Woche Nasenspray benutze, werde ich abhängig und kann ohne Nasenspray nicht mehr leben. Wie werde ich es los?
Antworten